lördag, mars 18, 2006

Lass dich überraschen, Herzblatt


taken by darren, who i met via FLicKR and he celebrated st. patrick's with us

Gestern St. Patrick's Feier bei David, der auch darüber gebloggt hat. Und auch ein Klick zu
DJ lohnt sich an dieser Stelle. War ein schöner Abschluss für eine stressige Woche. blablabla. Via DonDahlmann lesen DJ und ich das wohl letzte Interview mit Rudi Carrell. Sehr bewegend! Ich kenn' Rudi eigentlich nur von "Lass dich überraschen". Ich muss 9 Jahre alt gewesen sein, noch vor dem Mauerfall, als ich einen Brief an ihn schrieb. Er sollte doch meine liebe Mama überraschen, die mal sehr erfolgreich Akrobatik betrieb, Kontakt bei einer Meisterschaft zu US-Amerikanern hatte (klar, standen ja alle auf einer Matte) und deswegen grossen Ärger bekam. Rudi sollte also diesen Kontakt herstellen zu diesen Amis (soweit die Nachricht), damit wir (meine Idee), wenn wir im Westfernseh-Studio sind dann einfach dableiben. Und den Osten so hinter uns lassen könnten. Die Wende kam. Rudi erhielt den Brief nicht. Als der Mann, der uns gut unterhalten hat, will er in Erinnerung bleiben. Ja, das wird er.

Samstag also: ein Tag auf der Insel. Der Nacken verspannt vom Nichtstun. Hilfe in greifbarer Nähe! Und Blumen bekam ich!!! Einfach so! Wie schön! Jetzt warten gefüllte Paprika darauf überbacken zu werden. 'Hätt ich die vorher anbraten oder kochen sollen?', ist die einzige Frage, die mich derzeit quält. Alles gut im Norden!

Inga kommentarer: