lördag, augusti 13, 2005

Wochenende


Meine Krankschreibung gibt mir Zeit, mich lange und oft in der Uni aufzuhalten und an der deutschen Bibliothek. Ich habe fast alle Artikel für meine Arbeit zusammen, am Montag muss ich mit einem Stapel Bücher zur Uni gehen und Kopien machen, da eine Kopie in der dt. Bibliothek sagenhafte 20 Cent kostet!! Besonders gespannt bin ich auf das Buch von Homi K. Bhabha "Nation and Narration" http://en.wikipedia.org/wiki/Homi_K._Bhabha - nicht zu verwechseln mit Homi J. Bhabha, der Atomphysiker war. Desweiteren habe ich das Gefühl Alois Wierlacher so gut zu kennen wie nette Nachbarn. Man sieht sie nicht häufig, freut sich aber, wenn sie auftauchen und man ist darüber dann auch nicht so überrascht.

Auf dem Weg zu den Bibliotheken nahm ich einen minimalen Umweg und fuhr über die Esplanaden. Die Stadt ist derzeit voll mit Touristen. eine Gruppe von Falun Gong Anhängern machte auf beeindruckende Art und Weise auf die Menschenrechtsverletzungen in China aufmerksam. Mehr Info zu Falun Gong unter http://de.wikipedia.org/wiki/Falun_Gong
Gleich daneben demonstrierte eine ältere Dame die Zirkushaftigkeit ihrer Vierbeiner . Zum K****!!!

Auf dem Markt am Hafen wollte ich Tomaten von den Aland Inseln kaufen. Da ich so selten auf Märkten einkaufe, aber fast immer bargeldlos durch den Tag laufe, wurde daraus nichts.
Nachdem ich also vollbepackt mit sauberer Wäsche (Donnerstag ist Waschtag! Diesmal aber ohne verdrehte Beine), mußte ich die Wohnung von einem Zustand, den Agathe sicher Bagdad 2 genannt hätte, wieder auf Gemütlichkeit trimmen. Gegen Mitternacht holte ich sie vom Bahnhof ab. Sie hat wieder tausend kleine und grosse Leckerein aus Frankreich mitgebracht und wir genehmigten uns noch korsiche Feigenkonfitüre - sehr lecker. Nach 3 Wochen ohne einander, hatten wir uns viel zu erzählen. Das Tomatenproblem löste sich auch: Agathe brachte 3 Kilo aus ihrer Mutters Garten mit - oberlecker!
Heute vor 44 Jahren wurde der "antifaschistische Schutzwall" errichtet - ein Schandstück ohne Gleichen!!!


Inga kommentarer: