tisdag, augusti 09, 2005

Jalka

Heute war ich zum ersten Mal beim Arzt in Finnland. Dr. Pasanen hat meinen Fuss verbunden und vorher röntgen lassen, damit ausgeschlossen werden konnte, dass es ich mir bei meinem Stunt doch eine Fraktur zugezogen habe. Mehr Fotos in meinem Flickr. Alles ok soweit, nun soll ich drei Tage zu Hause bleiben, werde aber die Zeit nutzen um an die Uni zu gehen und im Lesesaal wurzeln schlagen. Mein Fuss hat jetzt auch einen Fan!http://www.flickr.com/photos/59225156@N00/favorites/

Wie gut, dass ich von zuverlässigen und hilfsbereiten Menschen umgeben bin. Mikko, mein Kollege fuhr mich zum Arzt. Er ist ein wirklich unterhaltsamer und lieber Typ. Seit kurzem träumt er davon, einen Traktor zu besitzen. Dann will er mit mir die Esplanaden (sowas wie "Unter den Linden" im Helsinkiformat) hoch und runter fahren. An Midsommar ist er von einer giftigen Schlange gebissen worden. Dirk hat abends Agathes Drahtesel nach Hause geholt, den ich auf der Arbeit lassen mußte, da ich vom Arzt gleich nach Hause gehumpelt bin.


Am frühen Abend hat es wie aus Eimern gegossen. Ein richtig schönes Sommergewitter war das! Die Wettkämpfe im Olympiastadium mußten abgesagt werden. Schon vor 18 Monaten kaufte eine Kollegen Karten für die WM. 160€ für zwei Tage - es gibt jeweils Karten für die Tages-und Abendveranstaltungen. Ganz schön happig. Das meinte auch die Mehrheit der Leute und die Karten gingen nicht gerade weg wie warme Semmeln. Jetzt bekommt man Tageskarten ab 18€. Am Sonntag wird der Marathon stattfinden. Den kann man sich aber auch draußen und umsonst ansehen.
Und der Himmel weint immer noch, ich weiß warum.

Inga kommentarer: