måndag, augusti 29, 2005

Positiv denken



Einem interessanten Wochenende gespickt mit indischem Essen, dem Kennelernen neuer Leute, einen romantischem Treffen im Regen und einem Einblick in Minhs Wohnung mit Ausblick folgte gestern ein selten so misslungener Montag. Da ich meistens eine Wahl habe, entschied ich mich dafuer, mir die Kinodecke auf den Kopf fallen zu lassen und sah den neuesten Film mit Kevin Costner. Er sieht fast immer noch aus, wie zu Zeiten als er mit Wölfen und native americans tanzte: naja, vielleicht ist er ein bisschen gemuetlicher geworden und er scheint der einzige Schauspieler zu sein, der seine Zähne nicht färbt.

Das Programm fuer diese Woche ist mehr als gefuellt. So viel steht an, dass ich drohte fast den Ueberblick zu verlieren. Selbstzweifel äusserten sich in Form von Rumgezicke, dabei HASSE ICH DOCH FRAUEN (auch Männer), die SO sind. Soll nicht wieder vorkommen, DJ!

Agathe hat Pläne für's Wochenende. Der Herbst kommt in Siebenmeilenstiefeln auf uns zu und ein letztes Mal wollen wir mit Freunden unsere Dachterrasse geniessen. "Cherie, nous sommes 20 déjà!" schrieb sie, als sie kurz davor war die Einladungen abzuschicken, wer denn so zum engeren Freundeskreis zählt.

Samstag scheint noch Jahre enfernt. So viel zu tun. Der Weg nach und von Lauttasaari weit. Genauso wie mein Geburtstag, ueber den ich vor kurzem nachdachte. Ich kann es ja gar nicht leiden, auch wenn es lieb gemeint ist, wenn ich an meinem Geburtstag angerufen werde und kenne noch einige Leute, die es auch eher als Belästigung empfinden. Was will ich an meinem Geburtstag? Am liebsten wäre ich irgendwo in Finnland, irgendwo ausserhalb Helsinkis. In Turku vielleicht oder in Savonlinna? Telefon aus, keine Computer (bitte!)! Mal sehen, ob das geht? Ja, Savonlinna! Mit nem Auto hin. Kleiner Roadtrip übers Wochenende! Mit jedem Wort hier, nimmt die Idee mehr Gestalt an! Mikko sitzt hier mit mir: "Why would you go to Savonlinna? There's nothing happening there! Well, once you are there, there will be!" ;) Und: Savonlinna liegt in Savo, dem Ostfriesland Finnlands. Ob mein Westfriese trotzdem, oder gerade deshalb, mitkommt? Es gibt einen finnischen Schlager von Juice Leskinnen, verrückter Typ, "Juankoski, here I come!" Dieses Lied hörend durch den finnischen Herbst fahren - so soll es sein, und nicht anders ; )!

Meine Kollegin, die schallendlachende Reija, hat grosse Neuigkeiten: sie ist nun offiziell verlobt! "And I cannot think of anything else but!"

Tja, "Same here!!!" Denke ich mir, schweige und tauche ab!

Inga kommentarer: