måndag, maj 15, 2006

No Guy like my Guy

Das Ende naht. Bis auf eine Family Guy Episode sind alle weg. Nun freuen wir uns auf Klaus, den sprechenden Goldfisch, der Haustier ist, beim American Dad. Sein Gehirn wurde mit dem eines ostdeutschen Skispringers vertauscht und so macht er aus seinem Goldfischglas aus der American Mum ständig Komplimente. Sein Akzent ist grandios. Nur mit Steinen schmeissen, das sollte er nicht.

Warum immer die Kläuse leiden müssen? Schreibt doch Sven K. heute auch einen super Kalauer und wie ich da so mal überprüfe, ob ich alles weiß über Kalaueransich, wird Klaus schon wieder zum Heinz gemacht, gleich im ersten Beispiel.

Weiter gehen die Gedanken zu dem nicht jugendfreien Lied, dessen Verfasser mir nicht einfallen will. Kenne ja auch nur die Version, die F. immer vorsingt, mit entzückendem schwedischen Akzent Klaus besuchte mal eine...

Und das erinnert mich an einen Dialog mit einem Fremden vor vielen Monden:

"Guess my name!", sagte er und ich drehte mit den Augen.

"Don't bore me!", entgegnete ich.

Als er sagte, "starts with a K and has 5 letters", biss ich schon fast in die Kaffeetasse vor Lachen.

"Santa and I have a lot in common", und ich spuckte ihm Milchschaum um die Ohren.

"Dann könn' wa ja uffhörn Englisch, zu reden," schlug ich ihm vor.


*****

Am Freitag waren wir nicht nur im OASIS Sonnenbier trinken, sondern auch im CHICO'S Essen. Am Nebentisch sassen meine Nachbarin und einer von DJs ehemaligen Kollegen beim ersten oder zweiten Date und sagten sich Dinge, die wir nicht verstanden. Über Kellner und Service im Allgemeinen in Finnland kann man als ehemalige im Gastronomiebereicharbeitende und jahrelange Café-und Restaurantliebhaberin, nur den Kopf schütteln und sich "Kinder Kinder" sagen hören. Hätte der Kellner uns die Stühle unterm Hintern weggezogen, wie die Teller mit dem restlichen Essen, an dem wir noch knabberten und über dem wir Wichtiges besprachen, nein, es hätte mich nicht gewundert.

*****

Samstag "DRESDEN" mit LOLLE geguckt. Naja. Naja. Es erinnert an den Krieg und ist in eine schöne Story verpackt. Die ganze Wahrheit dem Millionenpublikum mehr als 3 Stunden auf dem Schirm zu zeigen, das geht eben nicht. Wie bei Schindler's Liste. Immer eine Gradwanderung solche Filme, in diesem Fall ganz unterhaltsam.

******

Alle Kollegen meckern fleissig über Montage. Meiner begann um 3 in der Nacht. "Lass dich überraschen.".. ts, diese Holländer. Kein Weg zu weit ;)

Inga kommentarer: