onsdag, maj 03, 2006

Modalpartikel


IMG_0794
Originally uploaded by frech.
Sieht ja ganz so aus, als wenn hier ausser Freizeit gar nichts angesagt ist. GANZ falsch. Viel zu viel! Heute rief mich eine Sprachschule an, von der ich seit Monaten nichts hörte. Ob ich denn mal 10 Sätze sprechen könnte. "Klar. Immer. Aber im Moment bin ich doll in Eile." Hätte ich da schon gewußt auf was fuer eine wilde Gruppe 14-jähriger ich in 10 Minuten treffen würde, dieses Telefonat mit dem britischen Unbekannten und wohl dem neuen Chef, hätte sich ewig hinziehen können. Er will also, dass ich irgendne Software runterlade und dann einen Text auf Deutsch spreche. Den soll ich dann "zippen" und wieder zu ihm schicken, per E-Mail. Ich fand die Diktiermethode hat eigentlich ganz gut funktioniert: Kassette, Diktiergerät. Prima, einfach. Die Software ist erwartungsgemäß NICHT heinzkompatibel. Du häßliche Mikrosoftwelt. Geht also nicht.

Dafuer belohne ich mich und lade mir des MCWINKELs Urlaubsfilm, jaja, wieder Vietnam, herunter.

Gestern einen "abuse report" zum FlickrTeam geschickt. Heute den Kindern ganz sicher und doll WIKIPEDIA als Ausganzpunkt einer Recherche am PC empfohlen. Gucke am Abend noch mal rein bei WIKI und sehe, dass sich dort oder hier oder woauchimmer, jemand einen Scherz erlaubt hat. Nakte Tatsachen der widerlichen Art anstatt eines Eisbärfotos. Wenn ich mir vorstelle, dass die zarten Schüler heute abend noch zu Hause an ihren Vorträgen sitzen, recherchieren und ihnen dann die geballte, unbekannte Manneskraft sich auf diese Art und Weise darbietet, dann wird mir ganz anders. Aber wahrscheinlich machen sie eh keine Hausaufgabgen.

Inga kommentarer: