onsdag, januari 11, 2006

"Wer andern eine Grübe gräbt, fällt selbst hinein!"

Ein Brief, ein Brief, von der lieben K., denn als DJ und ich zu Weihnachten ihre Wohnung nutzten haben wir natürlich Spuren hinterlassen, ein Handtuch vergessen und das Ötzelbötzel von meinem IPod Shuffle. Das kam heute an. Heute an diesem regenerischen Tag, +4°C sind es hier. Der Wind pfeifft durch die Fenster-und Türritzen und auch der Kaminschacht macht komische Geräusche.

Ich will über unsere lieben, lieben Nachbarn schreiben. Nein, nicht die von nebenan, nein unsere Nachbarn im Nordwesten, die Holländer. (Und auch nicht alle, wollen ja mal nicht stereotypisieren!) Ein paar von ihnen habe ich richtig doll in mein Herz geschlossen, einen ganz besonders, (nämlich diesen ) und die Schlüssel verloren.

Aber was sich da einige lustige NachbarInnen haben einfallen lassen, das finden andere gar nicht lustig.Mit
orangefarbigen Helmen
, dem ausgelaufenen Modell "Deutsche Wehrmacht" entsprechend, wollen sich einige von ihnen bei der WM in Deutschland schmücken. Für knapp unter 5€ kann man die neuerdings erwerben, aufheizende Sprüchen inklusive. Einige auf Niederländisch und eine deutsche Version gibt es auch (und die geht wohl weg wie warme Semmeln). Dumm nur, die deutsche Version hat einen BÖSEN Rechtschreibfehler "Jetzt Geht Looosssss" steht da. Knapp daneben ist eben auch vorbei!

Ich wünsche viel Erfolg und muss ein bißchen grinsen und zerbeisse lustvoll ein paar Hopjes.

Tot ziens en groetjes!

Inga kommentarer: