onsdag, oktober 26, 2005

Wohin und wann


Und dann bekomme ich diese Email von der hochgeschätzen K. Sie will ins Land der Känguruhs und nach Asien
Auf die K. kann ich mich verlassen. Ich tippe schnell "Vielleicht, naja" auf ihre Frage, ob ich sie nicht begleiten will in den fernen Osten, und einen Tag später hat sie auch schon einen Flug für mich gefunden und ich komme ein Stückchen eher nach Asien als gedacht. Ich soll mir nicht soviel kaufen, schreibt sie noch, das mache bloss abhängig und lieber sparen für unsere Abenteuer im fernen Vietnam und Thailand und Laos und sonstewo!

Meine Welt hat sich im letzten Jahr so drastisch gedreht, dass mir schwindelig wird, wenn ich mich kurz traue einen Blick zurückzuwerfen. Nun soll Ruhe einkehren und die einzige Aufregung darin bestehen, abends Freunde zum Essen einzuladen, liebeskranke Freundinnen zu trösten, mich mehr oder weniger preussisch zu verhalten und Pläne zu schmieden und nicht zu vergessen im Hier und Jetzt zu leben und zu geniessen, was ich habe!

Der erste Schnee fällt schweigsam vom Himmel, kalter Wind und Sturm seit Tagen kündigen den Winter an. Der G., die Y. und der P. verlassen uns bald. Sie sind der Anfang einer Bewegung, die uns auf Trapp halten wird. Bis ich von dieser Welle ergriffen werde, bis dahin aber zieht ein Tief das nächste Hoch hinter sich her.

Inga kommentarer: