måndag, oktober 31, 2005

Au milieu

"Ich mag das nicht!", sagt er zu ihr und guckt sie an, als hätte sie Batterien in seine Pflanzen gesteckt. Sie versteht nicht ganz woher sein Ärger kommt, so plötzlich. Ganz kalte Luft auf einmal, aber sie versteht dann doch woher der Wind weht und von dem ganzen Offensive-Defensive, das nun folgt, steigen ihm der Rauch aus den Ohren und ihr die Tränen in die Augen. Sie halten sich die Gründe ihres Mißtrauens vor. Er wirft ihr Eifersucht vor, sie ihm unloyales Verhalten. Wenn sie sich doch bloß selber hören könnten in diesem Moment!

Alles Quatsch, stellen sie alsbald fest und sie erinnert sich auch prompt daran welche Adjektive er in den Mund nimmt, wenn er die C. beschreibt, "crazy" ist das meistens; oder wie er freundlich guckt, wenn er von der A. spricht; und wie er sich schüttelt, wie als wenn er an braune Bohnen auf seinem Teller denkt oder an dieses eine Mal, wenn er von der U. spricht. Die S. würde sie ja wirklich gerne kennenlernen, aber soweit wird es wohl nicht kommen.

Während die hochgeschätze K. ihre neuesten amourösen Abenteuer darlegt, wird er immer stiller neben ihr und eine prophylaktische Unruhe kriecht seinen Rücken hoch, beim Gedanken daran, dass sie plant mit ihr neue Länder zu erkunden, für einige Wochen. Ob sie ein ähnliches Verhalten an den Tag legen könnte, wie die K.? Und Al Pacino huscht ein zweites Mal durch die braunsche Röhre an diesem Wochenende.

Und in der Nacht starren vier Augen auf die Bäume, die so einen Krach machen im Sturm, wie sonst nur die Nachbarkinder am Tag. Am kommenden Tag sucht sie nach Socken in seinem Schrank und dabei fällt ihr ein kleiner weißer Teddybär auf den Kopf. Auf seinem kleinen dicken Bauch hält ein I LOVE YOU Herz ganz fest. Von ihr hat er den nicht bekommen, sie findet Kuscheltiere genause albern wie er und wie zweideutige Grüsse zum Valentinstag von Bekannten. Sie stellt den Teddybär auf seinen Schreibtisch, und nimmt ihn gleich wieder weg und wirft ihn in die letzte Ecke des Kleiderschranks, dahin wo er herkam und wo er bleiben kann, für immer!

Und an alle die, die hier aus Neugier und/oder Selfpunishment vorbeigucken ein grosses Hallo!

Inga kommentarer: