onsdag, oktober 12, 2005

Es geht immer weiter

"Ihr Lieben, ihr lieben, lieben Se und Us und XYZs , laßt es sein. Wartet nicht. Er wird nicht kommen. Er, von dem ihr denkt, er kommt nochmal. Er ist schon lange weg und war teilweise nie da. Eure Rufe werden nicht erhört werden. Ich kenne Euch. Sehr gut sogar. Ich lebe mit euch, ihr laßt mir keine Wahl, und ihr bereitet mir Kummer. Nicht dass ihr stört, nein, meine Augen sind wach und die Ohren geputzt. Ich spüre eure Hilflosigkeit und ich kann euch sogar ein bißchen verstehen. Ihr wollt gewollt werden und ihr greift nach den Sternen, träumt und wollt nicht aufwachen. Nein, er wird wohl nicht anrufen, oder zu spät oder zu früh. Er wird es euch nicht recht machen können, nie. Denn das, was ihr wollt, das kann und will er euch nicht geben: sich selbst. Das hat er schon vor Zeiten entschieden. Eure Jahrestage wird er vergessen, nicht das Datum des ersten Treffens erinnern, von eurer Augenfarbe ganz zu schweigen! Denn, es passte einfach nicht, seinerseits. Also bitte: Rücken durchdrücken und weitergehen, Nase hoch und auf zu neuen Abenteuern. Die Coole zu mimen, nicht mehr das Opfer zu sein, sein zu wollen, ja, das wünsche ich euch, aber dann bitte, verhaltet euch auch so!!! Und hört auf, den Abstand zwischen den SMS zu verkürzen, nach gewisser Zeit, euch in sein Gehirn zurückzurufen, regelmässig. In der Hoffnung einen Hauch seines Lebens abzubekommen. Die Wahrheit werdet ihr nicht bekommen. Aus schlechtem Gewissen wird er euch hier und da ein Lebenszeichen auf den Tisch werfen. Und ihr werdet da sitzen und euch zügeln, ihm nicht sofort zu antworten. Man soll sich ja rar machen. Ja, richtig. Nur, das ihm auch das schnurzpiepegal ist, das wollt ihr nicht wahr haben. Er ist woanders, er ist vergeben, nie hat er euch verlassen, da er nie bei euch war. Es wird nie so schön, wie es noch nie war! Und so bleibt wie ihr seid, fahrt hin, woauchimmer ihr hinwollt. Er wird euch nicht folgen, nicht mal in Gedanken. So bleiben eure ichbinjetzthiermirgehtesgutichbinüberdichhinweg-Rufe ungelesen (ja!). Sie tut weh, die Wahrheit, aber manchmal muss sie auf den Tisch, um euch zu schützen, euch, die ihr sie nicht hören wollt.

Vielleicht ist Lesen leichter.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen,

Eure A, der es einmal ganz genauso ging!"

Inga kommentarer: