söndag, juli 23, 2006

Fragaria × magna


summer!, originally uploaded by frech.

Das Wetter: während Deutschland von einer Hitzewelle zur nächsten hetzt, weht in Helsinki ein leichter Wind von der Ostsee herüber. Bei angenehmen 24°C lässt es sich gut aushalten. Beim Herumstöbern im neuen Feuerfuchs mal nach den Wettervorraussagen gesucht. Zuerst bei den Finnen. Dann bei den Freunden von der BBC.

Kleine Zusammenfassung der beiden Wetterfrösche. Temperaturen in °C

FMI BBC
Mo 22 23
Di 23 28
Mi 23 25
Do 19 24

Den Sternenhimmel kann man hier nicht so gut beobachten, da die Sonne immer noch erst nach 22 Uhr untergeht und dann um 4 Uhr wieder auf. DJ hat ein tolles neues Programm entdeckt. Und als wir nun gestern mal so guckten und nicht viel sahen, fanden wir aber doch heraus, dass der "Große Bär", doch eingentlich eine "Große Bärin" ist, ursa maior nämlich. Hätten wir gleich bei der deutschen Wikipedia geschaut, hätte ich nicht meine drögen Lateinkenntinisse bemühen müssen. Um mich zu erinnnert, wie gelangweilt ich von Latein war, mal ganz vorsichtig hier geklickt und festgestellt, dass doch alles nicht so schlimm ist, wie vor 12 Jahren empfunden, beim Herrn Sch., der ja auch nix dafür kann. Verdammt lang her..

Inga kommentarer: