måndag, mars 17, 2008

Urheilu

Die Brigitte ist ja fast die einzige deutschsprachige Frauenzeitschrift, die man hier bekommen kann. Und Brigitte kann, was wenige Zeitschriften können, nämlich Frauen überzeugen Sachen zu machen. So lernt man als Frau, Haare mit Hilfe von Klopapier zu Locken hochzudrehen; knielange Businessblusen zu kaufen, die sich mit nichts kombinieren lassen; Rinderbraten für 8 Leute zu kochen, auch wenn man nur zu zweit ist; Zimmer zu dekorieren und Balkone, Rauchaugen zu malen usw. Vor allem aber kann die gute Brigitte eines: Frauen zum Sportmachen bringen, Frauen wie mich. Jene, denen die Fitnessbuden zu voll von gefährlich anmutenden Geräten und Menschen sind. Diese unter uns, die schon immer mal wollten, aber denen der Weg dann zu weit und die Zeit zu knapp war. Uns, die wir respektvoll zur Freundin schielten, die einen Halbmarathon lief. Für uns hat's Brigitte und macht's und schafft's und so begab es sich zu einer Zeit im Winter 2008, als die Tage länger wurden, dass ich mir Laufschuhe (3 Jahre alt, 4 mal angehabt) und Laufhose (nagelneu und auch 3 Jahre alt) anzog, Schal und Schlüssel um band. Mein Abenteuer begann. Mit diesem Ding bekommt man nicht nur Musik ins Ohr, sondern auch eine Stoppuhr auf den Bildschirm.

Brigittes Fitnessparcours liest sich auch ganz nett und so wird wohl morgen früh um 6 Uhr 30 für jeden etwas dabei sein. Denn am besten komme immer noch aus den Federn, wenn ich verabredet bin und zwar nicht nur mit meinem inneren Schweinehund, sondern mit Menschen.

Inga kommentarer: