tisdag, maj 08, 2007

Takaisin II

Nachdem ich der S. in der 8. Klasse unabsichtlich einen Basketball an den Kopf warf, sprach sie zwei Wochen nicht mir. In Berlin treffen wir uns immer. Sie ist mir eine der Liebsten und dabei auch die langjährigste Freundin. Am Samstag treffen wir uns zum Brunch und toben durch die Strassen. Fassen uns an die Nase und S. kauft ein teures Kleid.

Gerade hat sie Pinguine in Neuseeland gesehen und ist auch sonst frohgelaunt.

Die liebe U. treffe ich zum Hamam. Fuer zwei Stunden tauchen wir ein und ab. Eine nette Dame schrubbt uns die alte Haut herunter. Wir laufen ein bisschen verwirrt durch Kreuzberg. Das Restaurant, das wir suchen ist noch im Bau. Wir lassen uns schliesslich irgendwo in Rufweite zum F'hain in einem Panasia-Restaurant nieder, wo man auch italienische Sushi feil bietet. Es wird spät und lustig.

Den Sonntag verbringe ich im Keller, wo ich die Kisten meiner Kindheit und Jugend aufmache und staune und mich von mehr trennen kann, als ich erwartete. Koffer voll mit Fotos. Platten, die niemand mehr hört.

Berlin.