fredag, maj 11, 2007

Drama Queen ESC 2007

Semifinale, Eurovision 2007: Dänemark raus! Schade. Die Dramaqueen hatte am Montag noch die schuechternen Finnen richtig zum Tanzen gebracht. Und sah dabei aus wie der grosse Vogel aus der Sesamstrasse nur in Pink. "It's a bird. It's bird.", hörte man die Kinder rufen.

Die Filmchen, die immer zwischen den Auftritten laufen waren recht flach: Mädels fahren hier auch Skateboard und wenn das Essen fuer die Schwiegereltern angebrannt ist, rennt die Finnin in den Wald und kommt mit Pfifferlingen zurueck. Die Moderatoren haben ihren Job gut gemacht und wirkten gleichzeitig etwas ueberfordert. Am liebsten hätte ich die beiden TV-Moderatoren von YLE auf der Buehne gehabt. Die kicherten sich so sympatisch durch den Abend.

In other news: Tarja Halonen, Staatspräsidenten von Finnland, hat sich Luft und den finnischen Medien ordentlich Dampf gemacht. Sie wuerden nicht ausreichend neutral ueber die Ereignisse in Estland berichten. Fuer die Berichterstattung ueber den Irak gelte das Gleiche. Tuomo Mörä nimmt dazu in den 22Uhr Nachrichten Stellung und ihm passiert, was man nur den Feinden wuenscht: Blackout vor laufender Kamera und das ganze Land schaut zu.

Inga kommentarer: