måndag, april 17, 2006

Montag

Ostern 2006

Aperitif/Donnerstag - Treffen mit Freunden im viel zu teuren Torni. Bier in guter Gesellschaft.

Appetizer/Freitag - Juha, das Fahrrad, ausführen nach Uunisaari zum Kaffee. Mütze vergessen. Niet doen! Tagliatelle, Sahne-Zuchini-Champignons-vielzuviel-Allerlei bei DJ.

Vorspeise/Samstag - "via crucis" in Helsinki. Viel zu optimistisch angezogen. Rocken im Rocks. Ins Botta mit T und DJ. Frauen gucken. Unter dem Vorwand ihm das gesamte weibliche schwedische (warum eigentlich?) Volleyball-Team vorzustellen, T. mit zu DJ schleppen. Dort Family Guy gucken und fast umfallen vor Lachen.

Hauptspeise/ Sonntag - Bei kanadischen und rumänischen Freunden ein leckeres Osterlamm genossen und so viele unappetitliche Nahrungmittel- und Tiergeschichten erzählt, dass dem armen Gastgeber fast das Osterbrot im Halse stecken und ganz viel auf seinem Teller liegen blieb. Grosses DVD-und Liederswaporama. Family Guy gucken und wieder lachen, aus vollem Halse.

Dessert/Montag - Nach bösen Träumen mit Kaffee am Bett aufwachen. Grossen Aufräumrappel bekommen. Die liebe Mitbewohnerin ist wieder zurück aus NL und hat Patat und Frikandell special gegessen, mit zuviel Majonese wie sich herausstellen wird. Das KLM-Essen muss ein Übriges getan haben. Deftigen Kartoffel-Möhren-Eintopf gekocht. Klamotten und Papiere sortiert. Rock genäht. Bademantelgürtel fertiggehäkelt, dabei SFU geguckt. Termine gerückt und Kopf geschüttelt. Die 24 Ostereier, die ich seit Freitag von hier nach da und dahin und dann wieder zurück und dann zu mir geschleppt habe, doch nicht angemalt. Nächstes Jahr. Vielleicht.

Inga kommentarer: