tisdag, april 11, 2006

Hasensaft*

foto by darren

"Weißt du eigentlich, wieviel du da aus deinem Privatleben preisgibts?", chattet es mich von DownUnder an, als wir über ihre und meine Aktivitäten im Internet diskutieren. "Immer schön kryptisch!", besänftige ich und auch die Sätze der geschätzten Freundin aus den ERASMUS-Austauschzeiten stürzen mir in Gedächtnis "Im Notfall, immer abstreiten!", empfahl sie uns, aus voller Überzeugung. Wer will findet mich und wer nicht gerade mit bösen Absichten oder gar Messer hinterm Rücken vor meiner Tür steht, dem flöte ich ein grosses "Tervetuloa!" entgegen und wenn ich ganz gut drauf bin, gibt's auch einen Kaffee. Dank meiner Fotos habe ich sehr netten Kontakt zu vielen Menschen aus der ganzen Welt und vor allem netten Leuten hier. Wie Darren, der das Foto geschossen hat. Und diese kleine Konversation hat mich schon einige Kilometer und hoffentlich nur Stunden von einem Fahrrad entfernt. Zur Erklärung: Juha ist Finne, lebt in Gross Britannien. Die Freundin seines Cousins hat ein Rad zu verkaufen. Ich bin ganz nah dran, bald klingelnd und wie die Sonne strahlend vor allem den Weg von und auf die Insel hinter mich zu bringen. Ick bin keen Spaziergänger. Vor allem nicht, wenn es die gleiche Strecke, die gleiche Brücke, das gleiche Wetter, das gleiche Grau ist. Aber bald kommt der Frühling. Mit ihm die liebste U. aus B. Dicht gefolgt von der allerbesten Mutter auf der ganzen Welt, der lieben S. und dann noch A. und E. im August!

Mein April-swap-o-rama-Päckchenist auf dem Weg ins Land der Portugiesen.

*hasensaft. Nur zur Erklärung!

Inga kommentarer: