måndag, december 22, 2008

"FIAT LUX"!

Am Wochenende aufgewacht und wieder eingenickt mit dem Gedanken, es wäre erst um 8. Beim zweiten Blick auf die Uhr stellte sich heraus, es war um 3,nachmittags. Morgen-und Abenddämmerung bei bedecktem Himmel lassen sich kaum unterscheiden.Talvipäivänseisaus, Winter solstice, Vintersolstånd, Kortste dag, nennt diesen Tag wie ihr wollt, auf jeden Fall liegt er hinter uns und von nun an werden die Tage wieder länger. Hurra!

3 kommentarer:

Manu sa...

Schärrieh,
bis "erst" um 8 schlafen können, das ist aus meiner Perspektive Luxus (funktioniert nur mit Bestechung und ... Fernsehen... jaja). Bis um 3 nachmittags ist dann schon regelrechter Frevel! Aber war ja nicht mit Absicht:-)

Ich glaube, das letzte mal um 8 einfach so wieder eingenickt* bin ich vor... ziemlich genau 5Jahren und 2Monaten ;-)

Frohe Weihnachten! Deine Manu

*(ohne vorher aufgestanden zu sein und gegen acht schließlich ermattet mit dem Kopf auf die Küchentischplatte zu knallen...)

frech sa...

Du mußt das "erst um 8" richtig verstehen, das kommt nämlich gleich vor dem "schon 10 nach 8", DJ ist Frühaufsteher und ich eigentlich auch, notgedrungenerweise. Der Körper holt sich eben was er braucht und glücklicherweise bekommen kann. Fühlte sich am Sonntag trotzdem an wie Jetlag, richtiger Jetlag.
Leider liegt auch weiterhin kein Schnee. Der würde ja das bißchen Licht reflektieren. Nun ja, wir sind über'n Berg :)

Manu sa...

Ich muss mich ja korrigieren: Haste schon gelesen? (Link geb ich mal unten bei der Addi ein..) Es geschehen noch Zeichen und Wunder... ;-)

Knutschibussi aus Winterland
Manu