onsdag, juni 20, 2007

Flickr Back Up

Hier kann man kostenlos ein Programm herunterladen, mit dem Fotos vom eigenen Flickrkonto heruntergeladen werden können. Funktioniert auf allen gängingen Betriebssystemen.

Eine gute Idee fuer diejenigen, die viele Sets gemacht haben, denn man kann die Fotos Set fuer Set herunterladen und es herrscht dann nicht so ein Durcheinander. Ohne viel zu tun wurden die Sets auf meiner Festplatte in alphabetischer Reihenfolge gespeichert. Alle Fotos, die nicht Teil eines Sets waren, habe ich alsbald in Sets organiesiert, damit der Download uebersichtlich bleibt.

Meine Fotos, die vor Mitte 2006 auf Flickr hochgeladen wurden, lassen sich allerdings bis jetzt nicht backuppen (MAC OS). Immer wieder erhalte eine Fehlermeldung. 'Vielleicht ruehrt das Problem daher, dass ich einfach zu viele Fotos habe?', fragte ich mich und guckte mich strafend an.

Dann versuchte ich Set fuer Set die Fotos aus dem Stream in den Computer zu zaubern und das funktioniert auch nicht.

Wer generell nach Flickr Alternativen sucht, der kann sich bei Don umgucken. Er war ueberaus fleissig. Danke dafuer.

Inga kommentarer: