torsdag, december 29, 2005

Pappensatt

Wieder da. Nach Tagen in Berlin, die fast so waren, wie erwartet. Die Wut über den einen ließ die Anwesenheit des Einzigen fast schmälern. Mit Mama und dem Bruder relativ viel Zeit verbracht, auch fast alle Freunde gesehen und Kultur gemacht und bei der K. gehaust und bei der U. untergekommen, die M. besucht und ihren schwangeren Bauch und den großen Sohn bestaunt, der auch mal ganz fröhlich den Namen des Geschwisterchens - ganz geheim - rausschnatterte! Kindermund...

Von einigen nahen Menschen unendlichweit entfernt, dass ich mich frage, was noch verbindet ausser vielleicht der Name, aber sind die nicht auch nur Schall und Rauch? Sauer, wütend, enttäuscht, traurig. So geht das wohl. Aber auch immer weiter. Mit oder ohne. Meine Entscheidung ist's nicht, auch wenn mir das in den Mund geschoben wird. Ich kann einfach nicht mehr mit machen. Es reicht!

Weniger kryptisch soll's weiter gehen. Dirk-Jan kam nach Berlin, grosse Reise, via Tallinn. habe ihn durch die Cafés Berlins geschliffen, in die Kirche am Heilig Abend (er hat nicht mitgesungen und auch nicht dazwischen gerufen, war aber einmal kurz davor, ich habe das Blitzen in den Augen gesehen und das verschmitzte Lächeln) und auch ins Pergamon Museum. Ins Sophieneck zur Schweinshaxe mit Sauerkraut und dann ins Kaffee Burger zur Lesung und getanzt haben wir auch und gebruncht am nächsten Tag mit der D. und dem A. Auch dort funktioniert NL-D ganz wunderbar. Pass dich weiter auf.

Und das Absolvententreffen, das war auch nett. "Und biste immer noch in Norwegen?" Naja. Viel geredet, viel umarmt, viel gefreut und mal nicht die letzte gewesen, auch gut.

Schön auch: bei der U. auftauchen, die die Hexe geschossen hat, und nach einem halben Glas Glühwein und kurz nach 19:00 einfach mal ehrlich zu fragen, ob wir nicht einfach mal nur schlafen können. Sie in ihr Bett, ich auf der Couch, auf der ich schon so oft lag. Um 22:00 von der K. geweckt und geplauscht und geplant und analysiert, naja, versucht und nicht gelungen, aber gut, dass wir drüber gesprochen haben und DD gabs auch, aber nicht von mir.

Nun wieder zurück, schön hier, alles weiss und sehr glatt!!!

AIRBERLIN fliegt ab ganz bald auch billig von hier weg, nach DüDo und Paris und Barcelona und London und Wien und Zürich. Grosse Freude bei vielen Expatriots hier!

Inga kommentarer: