tisdag, december 13, 2005

Evening of the day

So schön wie ein Kamin auch ist. Unschön, wenn das Holz so klamm ist, dass es nicht wie auf dem Foto fröhlich vor sich hinknistert, ich fast zwei Stunden vor dem Ding hänge, einen Anzünder nach dem anderen dafür verschwende, es irgendwie zum brennen zu bringen.
Nun steht das Holz an der Heizung, ein paar Scheite noch im Flur. Hab auch mal versucht die Restwärme vom Backofen zu nutzen, zwei Scheite rein und die nächste Lasagne wird nach Birke schmecken.

War aber alles nicht so schlimm, weil die Freunde da waren zum SciFi gucken. Ich hab's nicht verstanden, da ich die Serie nicht kannte und mit SciFi eh nicht viel anfangen kann. Muss so sein, wie für Männer Rosamunde Pilcher gucken oder so.

Am Wochenende war die Geburtstagsfeier von A. www.flickr.com/photos/annchristin
oder auch: www.flickr.com/photos/qa
oder eben auch: www.flickr.com/photos/minhtran
Lustig, mit Polizei und Frau Magharita und Herr Bier waren auch dabei und Onkel Gin Tonic. Verstehen sich immer noch nicht gut, die drei! Weitere Versuche die drei unter einen Hut zu bringen, werden zukünftig unterlassen.

Gar nicht schön: auf der Arbeit, fröhlich gelaunt mit einem "das was auf deinem Tisch liegt, wird dir schon am Montag das Lachen vergehen lassen" begrüßt zu werden. Und das auf nüchternen Magen, mußte erstmal ein Kampfabstecher zum amerikanischen Schnellimbiß her, was alles nur noch schlimmer machte.

Besserung in Sicht: morgen mit der lieben A. ins Kino. Gleich nach der Arbeit und sogar kostenlos. Man soll ja auch mal im hier und jetzt leben, aber das hier und jetzt, das ist grad so uninteressant und unaufgeräumt, da guck ich lieber nach morgen.

Total erfrischend: den Lieblingsradiosender hören, den aus Potsdam bei Berlin per Internet, und die haben einen Finnlandspezialabend.

Und dann auch noch: das Seminar hinter mich gebracht zu haben und nun die Gedanken um die Abschlussarbeit kreisen lassen.. wundervoll!

Doch alles nicht so schlecht! Demnächst wieder mit mehr Feuer!

Inga kommentarer: