onsdag, februari 06, 2008

Royal Onnela

Mitten in der Stadt, dort, wo sie noch morgens um 04:00 beim grossen gelben M Plastik essen können, gar nicht weit vom Platz in Grau, dicht beim Konsumtempel, dort leuchtet es des Nachts geheimnisvoll.

Das Royal Onnela.

Ausgehen, das geht in Finnland nämlich meistens nur bei Onkel Sedu. Onkel Sedu ist der Donald Duck unter den Restaurantbetreibern und macht und kauft was er kann, wo er kann und wann immer er will. Die Konzepte der Bars und Diskotheken sind oft ähnlich und ziehen gerade zu dieser Jahreszeit, in der das Rumgehänge in Parks unmöglich ist, junge Leute an.

So ergab es sich, dass ich am Dienstagabend mir den Weg durch eine grölende Horde Studenten bahnen musste, um noch wenigstens einen kleinen Bissen essen zu können.

Das Satkar liegt genau zwischen dem grossen gelben M und dem Royal Onnela. Als ich dann spät abends früh morgens von der Arbeit nach Hause ging, da standen sie immer noch dort, die grölenden Studenten. Die Schlange nun aus dem Royal Onnela raus bis hinzu Mc Donald's.

Im Satkar war nicht viel los.

Inga kommentarer: