torsdag, augusti 11, 2005

Regenbogen


Tragische Nachrichten gestern. Ein Helikopter der Copterline stürzte 5 Minuten nach dem Start in Tallinn, vor der estnischen Küste in die Ostsee. Er war auf dem Weg nach Helsinki. Alle 12 Passagiere und die zwei Piloten kamen ums Leben. Was für ein furchtbarer Unfall! Ich bin einmal mitgeflogen, von Helsinki nach Tallinn.

Damals gab es noch Eis auf der Ostsee. Wenn die Ostsee vereist ist, fahren nur die langsamen Fähren und brauchen dann für die 80km schon mal bis zu 5 Stunden! Zeit genug für viele, sich so richtig die Kante zu geben und sich dementsprechend, meistens schlecht, zu benehmen. 18 Minuten dauert der Helikopterflug über die Ostsee, winters wie sommers. Das Fernsehen zeigt gruselige Bilder vom Wrack, was in 40m Tiefe liegt. Die letzten Leichen sollen morgen geborgen werden.Um mich nach der Uni abzulenken, bin ich mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren und habe mir den stürmischen Wind um Nase und Ohren blasen lassen.

Heute ging es dann weiter, mit Recherche für meine Seminararbeit, es geht vorran. Am Abend gab es Tapas im Tapasta statt Kjöttbullar im Tori. Das war interessant und es gab viel Neues zu erfahren: A1 will mit M1 zusammen ziehen, M1 weiss noch nichts; A2 will nach Island, wo es nach Schwefel riecht und schmeckt, M2 will mit A2 anbändels, kann aber auch nur so 'ne fixe Idee sein, denn da gibt es noch ein X irgendwo, eine Unbekannte; während B sich zurückhält, hielten AC DJ es für besser, für Schnecken und Lämmer zu zahlen und samt fiets, nicht gestohlen, nur geborgt, den Heimweg anzutreten.

"Vokalsalatglücksradundwortneuschöpfung": Q__l_t_tt_n "Ich kaufe ein O ?!."

Helikopterabsturz und Weltmeisterschaft. Die Welt schaut auf Helsinki - ich auf die Uhr und gehe ins Bett.

Inga kommentarer: