Heinz, das ist mein ibook. Weiss und schön und lieb und treu. Macht fast immer das, was ich gerne will und ganz bestimmt immer, was ich ihm sage.
Und dann kam Robert. Und mit Robert, einem Freund aus Berlin, hunderte Fotos und Heinz war voll. Heinz war eh schon voll, von den Fotos aus Asien und denen von den netten Reisen mit DJ und denen vom Leben hier in HKI und den kleinen Videos und den Papieren für die Uni und den alten Sachen und den neuen und dann kam Robert und mit ihm seine Fotos.
Ich habe Heinz die Musik herausoperiert (gelöscht), die Fotos auf CD's gebrannt und damit das geht alte CD-RWs gelöscht und alles dauerte viel zu lange und Heinz brummte und das VLC ging ja letzte Woche auch schon nicht. Heinz verlor einige Beliebtheitspunkte und ich meine Geduld. Stellte vorsichtig ein Foto in meinen FLICKR und bekam die erhoffte Hilfe von den vielen netten Kontakten dort und von "brenn auf CD", bis "externe Festplatte" und Sachen, die ich gar nicht verstehe, stand ich am dann heute in der Mittagspause nebenan im Äppel-Laden. Und sehe Heinz' Nachfolger. Der neue ist ein bisschen breiter, flacher, schwerer. Das Häkchen gibt's nicht, was wegen Runterknallerei auch ein bißchen beschädigt ist und alles sieht ganz aalglatt und toll aus. Nur anders und die Tastatur ist auch nicht so schön. Dafür das ganze Ding aber recht günstig und mit viel mehr Speicher und ich hörte Heinz ganz leise schluchzen in meiner Tasche. Gestern abend hatte er so ganz ohne etwas vorrauszuschicken, die Batterie abgestellt, gerade als wir dabei waren Flüge nach.. aber egal..
Die Kollegin H. setzt ihr besten Lächeln auf und versichert mir, he will be in good hands als sie mir vorschlägt ihn zu kaufen. "Er ist ein wenig krumm und schief, wegen der Geschichte in Amsterdam und naja, manchmal zickt er, wie ein bockiges Schulmädchen", erkläre ich und Kollegin H. läßt nicht locker.
Als ich zu Hause ankomme, bekommt Heinz Saft und leuchtet und zickt gar nicht. Alles funktioniert im Sauseschritt und wir sind solange versöhnt bis ich den u.U. Nachfolger mal in der Farbe der Unschuld gesehen habe. Der Neue heute, der war nämlich schwarz und schwerer und die Tastatur und so.
Liebe auf den ersten Blick, die gibt es nicht so oft, nicht wahr, Heinz?
onsdag, juli 26, 2006
Heinz.. Der Anfang vom Ende
Prenumerera på:
Kommentarer till inlägget (Atom)
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar