torsdag, maj 25, 2006

Donnerstag frei


green so green
Originally uploaded by frech.
Die liebe U. ist wieder gefahren, im grossen Sturm. Wenn es in Helsinki regnet und der Wind kalt um die Ecke fegt; nasse Socken und klamme Hosen einem ein Herbstgefühl im Mai machen, dann ist es schwer den Lieben aus Mitteleuropa glaubwürdig über die eigentliche Schönheit Finnlands zu berichten. Da bringts dann auch nicht viel bei Wind und Wetter nach EKENÄS zu fahren und lauwarmen Kaffee zu trinken.

Die Abfahrt rückt näher. Gestern war ich auf Spritztour. Das Pfützenwasser spritze mir in die Schuhe und eine nette Krankenschwester meine zweite Impfung gegen Hepatitis. Sie sprach Deutsch mit schweizer und österreicher Dialekt und wollte mir unbedingt noch einen Besuch beim Tropenarzt aufquatschen. "Nein, keine Zeit. Ich kaufe Malerone in Bangkok und werde sie dann auch nehmen. Bitte, keine weiteren Wartezeiten in Gesundheitszentren.", flehte ich. Ob sie mich dann wenigstens nocheinmal anrufen dürfte, nachdem sie (für mich!) mit dem Arzt gesprochen hätte. Klaro. Und das tat sie und empfahl mir ein Mittel, dass die böse Lapplandmücke abschreckt. Mit der Plagen sich alle Besucher jener Latitueden nämlich ab. Um dieses Wasser, so wisse sie, mache auch die Malariamücke einen grossen Bogen und ich verspreche artig, es mir hier noch zu besorgen. "Du kannscht ja niiiieeechchchchcht allesch iiieeen Bangkok beschaffen!" Danke. Rührend. Hebamme ist sie auch.

Am Dienstag waren wir bei Andrea eingeladen, einem Kollegen von Dirk. Ich habe ihm ein Hülle für sein NOKIA770 gehäkelt und er hat sich ehrlich gefreut. Die WM naht und dank DJ und Makoto ist Andrea nun stolzer Besitzer einer Italienjacke.

Ja, die WM naht und DJ und ich blicken einem lustigen Schlagabtausch, wahrscheinlich per SMS entgegen, bei jedem Spiel der Deutschen und Holländer, denn ich bin dann in Asien.. 4 days to go.

Inga kommentarer: