fredag, december 16, 2005
Old school
Heute mal auf der Homepage der alten Schule geguckt, was da so los ist und erfahren, dass unser Absolvententreffen weder im gefürchteten SEZ (wo der DDR-Eintopf aus den 70ern in den Wänden hängt und sich mit dem Chlorgeruch der Schwimmhalle mischt), noch im subkulturschicken GRÜNEN SALON stattfindet, sondern im STUDIO OSTHAFEN http://www.elefantentoaster.de/service/veranstalter/bilder/! Beim Stöbern entdeckt, dass die Schule immer noch Kontakt mit der dänischen Partnerschule pflegt und kurz an damals gedacht: an die D., die den schicken Vikinger abbekam, und die S., die sich so gut mit ihrer verstand und an den H., der von der L., die bei mir untergebracht war, wachgeküsst wurde.
In einer Woche sehe ich sie alle wieder, die alten Kameraden, die Lehrer und wir erzählen uns wo wir sind und was wir machen. "WAS? Der B. hat ein Kind? Ging ja früh los!", "Die C. kriegt immer noch nicht den Mund auf", werden wir tuscheln und noch ein bisschen am Glas nippen. Der Herr G. wird sich wie jedes Jahr den Bauch vor Lachen halten, wenn er mich sieht und ich lache mit, über meine Physikprüfung im Abitur. Die besten Pferde nehmen die Hürden eben knapp!
"Oh, Finnland! So so" werden sie sagen und sich ein bisschen wundern und staunen über das, was für mich das Normalste auf der Welt ist: nämlich in Finnland mit einer Französin zu wohnen, die mit einem in Holland lebenden Schweden zusammen ist, der auch für das grosse N. arbeitet. Genauso wie mein DJ, der aus Holland kommt. Und wenn dann unser irischer Nachbar mit dem tschechischstämmigen Kanadier bei uns am Tisch sitzen, der Russe wieder verhindert ist, dann ist alles gut und so normal wie Bananen in ostdeutschen Kaufhallen seit 16 Jahren.
Freu mich drauf!
Prenumerera på:
Kommentarer till inlägget (Atom)
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar