tisdag, augusti 29, 2006

hurray and iccl

hurray. ist der blogeintrag von heute, als mir nur fast die augen zugefallen sind, doch nicht in den unendlichen weiten des www verschwunden.

Mlle hat das stöckchen aufgehoben, genauso wie DJ. Merci ja Dankjewel!

das 770 von nokia ist ein tolles teil und ich benutze es nun auch, da wir dank agathe und FON nun wireless lanen. herrlich! warum es bei nokia deutschland unter "mobiltelefon" zu finden ist, weiss ich nicht. is kein telefon.

makotonen hat dafuer eine "Anime creation software" geschrieben.

den hintergrund von marikas blog finde ich schön, aber kann noch warten, bis zum winter. länger werden die tage ja schon. um 22:00 ist es dunkel.




und dann auch noch das:

"wir sind nächste woche nicht da. muessen nach hause fahren."

"wann seid ihr denn wieder zurueck aus deutschland?"

"nee, nicht deutschland. holland."

"ach, seid ihr niederländer?"

"ja."

"mein freund auch."

"na und?"




200 puls-diskussionen um das bestellen und verteilen von 4 neuen schreibtischen im büro. wer kriegt die und warum. grosse fragezeichen in den augen beim auswählen der tischkalender im nächsten jahr. dauert stunden bei einigen.

"I really cannot decide. and look: B. ordered too. so typical. which one did you choose?"

"the most expensive one."

iccl.

måndag, augusti 28, 2006

Berlin goes Helsinki

Und was man dann so mitgebracht bekommt:

Berlintasche, Eierbecher, Wein, Die Zeit, Kugelschreiber mit Fussball schwarz rot gold, Haarwaschmittel, Geschirrtücher, Salami, Deo, Köstritzer, Brigitte, Briefe, vergessene Klamotten, Fotos, Likör, Kuchenbackmischungen, Friedells Kulturgeschichte Band 1 und 2, Sauerkraut, Ohrringe, Olivencreme, Salatdressing, 5 Literkanister Rotwein für Parties oder nicht, Schuhe aus Gold und Eisbein.

Schön war es! Mit euch allen! Seid bedankt! Kommt wieder! Und bis gar nicht bald genug!

torsdag, augusti 24, 2006

Knüppel aus'm Sack

Stöckchen von spruced zugeworfen bekommen. Auf geht's:


Warum bloggst du?

Weil ich was zu sagen habe. Weil Leute meine Zeilen lesen. Weil es Massenemails in die Heimat vermeidet, die ich vor 3 Jahren verlassen habe. Weil es mir Spass macht. Weil es ganz alleine meins ist, mein virtuelles Zuhause. Weil egal wo ich bin, *Aus meiner Sicht* sich nicht ändert. Helsinki oder in Berlin, Internetcafé in Bangkok oder Hameln, immer alles gleich hier, nur die Tür geht manchmal schwerer auf.

Seit wann bloggst du?
Mal gucken.. Juli 2005. Regelmässig.

Selbstportrait?

da

Warum lesen Leser Dein Blog?
Weiss ich auch nicht. Mama, weil sie Mama ist. Die anderen vielleicht aus Neugier? Weil sie richtig schlechte Laune bekommen wollen?

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
Keinen blassen Schimmer.

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Wie misst man denn Aufmerksamkeit? In Kommentaren? Dann leidet mein Blog an Aufmerksamkeitsdefizit. Die Zahl der Besucher steigt. Trotzallem.


Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Morgens: Tokyo Girl
Tag und nachts und zwischendurch: Schwadroneuse
Erst seit kurzem und sehr gerne: spruced
In Ruhe und aus Flickr Freundschaft:Lovelifelivelove
Immer wieder sonntags: PostSecret
Ganz grosses Tennis!

Wie viele Feeds hast du aboniert?
Keine. Auch das soll sich ändern. 16 verschiedene Blogs auf meiner Lesezeichenleiste.

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?
Magalie. Kanadierin, deren Flickr-Stream ich regelmässig anschaue und die schöne Reiseberichte geschrieben hat.


An welchen Blog wirfst du das Stöckchen weiter?

An den schönsten von allen, den lieblichsten auch, es gibt nur einen, Hopp und fang!

AccentFrancais En Allemand, STP!



Ich sage übrigens Blog mit CH. BLOCH. Wie LOCH. BLOCH. Weil DJ das auch so sagt und er derjenige war, der mich animiert hat zu bloggen, blochen. An ihn schmeisse ich das Stöckchen auch weiter, glaube aber, dass es dort liegenbleibt. Doch, lassen wir uns "..überraschen. Leicht kann es geschehen.."

En groetjes aan al mijn lezertjes uit Nederland!

Summernights

Tue, 11pm
-What's going on here?
she curiously asks the bouncer looking at the crowd, dancing, chatting. band playing.

-Just another summer night.
he answers.

Swinging the night away.

Tuesdays.

lördag, augusti 19, 2006

Reykjavik

Samstag. Schoten gegessen. Nur zwei, wegen Allergie. Dickes, rechtes, rotes Auge. Vorher auch schon vom Heulen rot gewesen. Lieber Kontaktlinsen raus. Versuchen zu schlafen. Vergeblich. Sonne auf und Käse im Bauch. Schlecht.
Neu entdeckten Blog lesen. Gut finden. Alte Musik hören, die im ITunes Ordner "Nesi hat mitgebracht" verstaut wurde, vor fast einem Jahr. Portugiesisch? Spanisch? Bahnhof, auf jeden Fall.

Und nun? Nirgendwohin, vorläufig.

torsdag, augusti 17, 2006

hard seat soft ware.


start liking ps, originally uploaded by frech.

off to aula talks. Fuehle mich sehr häckerisch.

tisdag, augusti 08, 2006

Metsäpalo

Rauch in Helsinki. Resultat der Waldbrände in Russland und Estland. Lordi sagt "Kyllä" und ist jetzt unter der Haube. Und der Hungerhaken vom Restaurant Tori aka Kellnerin, die sich immer in den Haaren rumfummelt, ist die Freundin von HIM/His Infernal Majesty, nicht HIM wie HER-Sänger Ville Valo. Die liebe Mitbewohnerin mags sportlich und so haben wir uns heute in die Klamotten geworfen und sind bis zum Meer gelaufen. Dann Weibergymnastik. Soll ja gut sein und das Seitenstechen ging auch weg. Heiss war's und das Gras trocken. Ob's hier wohl auch bald brennt? Habe an DJ gedacht und daran dass er immer so tolle Gedanken hat bei Laufen, und Ideen. In meinem Kopf gab's nur Leere und Stille. Vielleicht kommt das ja später, bei Kilometer 6 oder 20 km/h.

Delta sucht ein neues Dach über dem Kopf, auch für den seiner Freundin. Ich beneide ihn gar nicht. Und einen Ausländerbonus gibt es bei den Wohnungsbesichtigungen auch nicht. Uns schwant ein neues Wasserrohr, was bedeutet, dass wir ab Anfang September weder Dusche noch Klo haben. Täte dem Vermieter ja leid und er stelle sanitäre Anlagen im Hof bereit. Sorry nochmal und Tschüs, ach ja und Flur ausräumen nicht vergessen, schrieb er auch noch. Gut, dass all der langzeitig angekündigte und heiss erwartete Besuch bis dahin vorbei ist.

fredag, augusti 04, 2006

The past at last


post cards, originally uploaded by frech.

heute mal vorsichtig in die tüte geguckt mit der gesamten post von mir an meine grossmutter. und überraschenderweise auch die post von mir an die tante in der hansestadt gefunden. meine post weitergefaxt. aha! bei dieser letzten zeile auf einer postkarte nach meinem fuehrerscheinerwerb, mal so doll gelacht, dass der griff vom backofen zum festhalten genutzt werden musste.